In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Keil Kerstin Brune, Conny Lösch und Belinda Kordic und Justin Greaves von der Band Crippled Black Phoenix.
Du hast keine Idee, welches Buch du als nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.
Die Ausgabe vom 24. September
Der Frage, wie man ein Buch eigentlich lesen sollte, geht in dieser Woche Buchhalter Günter Keil auf den Grund. Hinweise darauf findet er unter anderem in einem Text von Virginia Woolf aus dem Jahre 1926, aber selbstverständlich ist die Literatur, die er ansonsten vorstellt, brandneu. Etwa Die Jahre des Maulwurfs von Kerstin Brune, das bei Penguin erschienen ist, und die mit Günter über ihren in einem Dorf spielenden Debütroman spricht. Aus einem Dorf im weitesten Sinne stammt auch der wohl prominenteste Autor, den Übersetzerin Conny Lösch ins Deutsche übertragen hat, nämlich Paul McCartney aus Liverpool. Wie ihre Arbeit an den Texten des Beatle abgelaufen ist, erzählt sie in dieser Sendung. Und außerdem schauen Belinda Kordic und Justin Greaves von der Band Crippled Black Phoenix vorbei. Sie reden über ihre Lieblingsbücher und ihr aktuelles Album Banefyre.Außerdem kannst du dich noch auf folgende Buchvorstellungen freuen:
- Oliver Bottini - Einmal noch sterben (DuMont)
- Tanja Raich - Schwerer als das Licht (Blessing)
- Sebastian Stuertz - Da wo sonst das Gehirn ist (btb)
Artikel teilen: