Jobbörse in cool: Bei der egoFM Jobrubrik stellen wir dir spannende und innovative Unternehmen vor, die auf der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen sind. Vielleicht findest du so deinen neuen Traumjob? Los geht's mit Equinix!
Digitaler Vorsprung für führende Unternehmen
Angefangen hat alles im Silicon Valley, mittlerweile gibt’s Equinix auf fünf Kontinenten. Seit über 20 Jahren hilft Equinix Unternehmen und Organisationen bei ihrem Erfolg, vor allem mit dem Aufbau einer digitalen Infrastruktur. Heute sind sie global der größte Rechenzentrumsanbieter. Kurz gesagt: Equinix arbeitet da, wo das Internet zuhause ist und jeder einzelne Mausklick, den wir so im Internet tätigen, passiert ein Equinix Rechenzentrum.Neben der klassischen Bereitstellung von Rechenzentren gehört auch die Vernetzung zu dem Kern-Business von Equinix. Denn alle Rechenzentren von Equinix sind miteinander verbunden und bilden eine eigene digitale Infrastruktur. Auf dieser können sich Equinix-Kund*innen exklusiv bewegen. Das ist besonders für große Unternehmen, wie zum Beispiel Suchmaschinen ein echter Gamechanger.
Diversity und Nachhaltigkeit bei Equinix
Neben diesem digitalen Vorsprung, den Equinix bei Unternehmen erzielen will, ist einer der Grundwerte auch Diversity. Ganz nach ihrem Motto: "I'm safe, I belong, I matter". So haben sie auch eigene Mitarbeiter*innennetzwerke wie "BlackConnect", "GenteConnect", "InterAsianConnect" oder "PrideConnect".Diese Mitarbeiter*innennetzwerke sind dafür da, Identitäten zu bekräftigen, Kontakte zu anderen Kolleg*innen zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen – für mehr Gedankenvielfalt und Chancengleichheit.
Und auch beim Thema Nachhaltigkeit hat Equinix nicht vor einen Bogen zu machen: Mehr als 165 der 220 weltweiten Rechenzentren von Equinix nutzen zu 100% saubere und erneuerbare Energien. Somit sind sie jetzt schon viertgrößter Nutzer von erneuerbarer Energien in den USA. Ihr Ziel ist es jedoch bald alle Rechenzentren mit erneuerbarer Energie zu versorgen.
Dazu haben sie noch weitere Projekte für eine grünere Zukunft, wie zum Beispiel das Begrünen von Fassaden ihrer Gebäude. Dies dient als Isolierung und Kühlung und spart natürlich Strom. Und mit der Wärme, die so ein Rechenzentrum generiert, heizen sie Büros und Geschäfte in der Umgebung – was für eine coole Idee!
Artikel teilen: