Dieses Mal zu Gast ist Deutschlands bekanntester Strafverteidiger Burkhard Benecken. Er ist meist auf der Seite des Bösen - er verteidigt nämlich Schwerverbrecher*innen.
blog
27.09.2021
Advokat des Bösen bei Hoffmann & Kollmann
Strafverteidiger Burkhard Benecken zu Gast in Völlig überzogen
-
Advokat des BösenHoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 058 I Burkhard Benecken (Strafverteidiger)
Akten, Täter*innen und Urteile verstehen
Burkhard Benecken ist nicht nur Strafverteidiger, sondern auch Autor und Podcaster. Zusammen mit Strafverteidiger Hans Reinhardt hat er den Podcast Advokaten des Bösen auf die Beine gestellt. In jeder neuen Folge beziehungsweise Akte erklären die beiden anschaulich spannende Fälle. Dabei lernst du nicht nur die Motive der Täter*innen und ihre Gedanken genauer kennen, sondern erfährst natürlich auch mehr über den Prozess und letztlich auch das Urteil. Die beiden sprechen allerdings nicht nur über Fälle, die sie selbst erlebt haben - sondern sprechen auch direkt mit den Täter*innen selbst. Dafür bleiben die Strafverteidiger nicht nur im Studio vor den Akten sitzen, sondern gehen direkt raus - in den Gerichtssaal, an den Tatort oder auch in das Gefängnis.Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Hier geht's zum Podcast Advokaten des Bösen.
Solltest du noch nicht alle Folgen der letzten Staffeln von Hoffmann & Kollmann "Völlig überzogen" gehört haben, können wir dir nur wärmstens empfehlen, das fix nachzuholen:
Artikel teilen: