ABAY treten in der Lindenstraße auf

ABAY treten in der Lindenstraße auf

Gastauftritt in Deutschlands "ersten Seifenoper"

Ein weiteres Beispiel der Reihe "egoKünstler an Orten, wo sie irgendwie nicht hingehören": ABAY untermalen eine melancholische Rückblende in der Lindenstraße.

Lindenstraße Folge 1692: Eine weinende Frau sitzt aufgelöst auf dem Sofa und wird getröstet, als zwei Männer mit Gitarre durch die Tür kommen. Auf dem Shirt von einen der beiden steht "Hi. Don't be racist. Thank you."


Passt nicht so gut zusammen? Ja stimmt irgendwie nicht. Es ist nicht das erste Mal, dass egoFM Künstler im deutschen Fernsehen auftauchen, so konnte man zum Beispiel schon Wanda bei Nenas 40-jährigem Bühnenjubiläum oder Lola Marsh im ZDF-Fernsehgarten sehen.

Jetzt hat es die Band ABAY, die von ehemaligen Blackmail Sänger und Juli Gitarristen gegründet wurde, erwischt: Während der gefühlt komplette Lindenstraße-Cast in einem Wohnzimmer voller Lichterketten, Luftballons und Girlanden sitzt, spielen die beiden ihren Song "Love". Auf die Wand hinter ihnen wird eine Rückblende in Form von übertrieben glücklichen Familienfotos geworfen. Alle sitzen zusammen auf der Couch und schwelgen in Erinnerungen, zwischen drin gibt es verträumte Blicke, oder ein "Wow, schau mal" zum Nachbarn. Hach, wie schön!

Uns ist die Szene allgemein eventuell ein wenig zu kitschig, ABAY liefern jedoch einen soliden Auftritt und unterstreichen die melancholische Atmosphäre perfekt. Und wer weiß, vielleicht konnten sie ja den ein oder anderen Lindenstraßen-Fan für ihr aktuelles Album Love & Distirtion, oder sogar ihre Tour gemeinsam mit der Band Razz begeistern…




Kommende Tour Daten von ABAY

24.10. Gebäude 9, Cologne
25.10. Werk 2, Leipzig
26.10. Mojo Club, Hamburg
27.10. Schlachthof, Bremen
28.10. Heimathafen, Berlin
30.10. Forum, Bielefeld
31.10. Schlachthof, Wiesbaden
01.11. Ampere, München
02.11. BHF Langendreer, Bochum

Design ❤ Agentur zwetschke