Hol dir mit dieser Serie ein bisschen das "samstagvormittags früh aufstehen und Trickserien schauen bevor die Eltern aufwachen"-Feeling von damals zurück.
Invincible - Staffel 3
Diesen Monat ist die dritte Staffel der Animationsserie Invincible auf Amazon gestartet und dieses Mal gibt's keinen Mid Season Break, wie bei der letzten Staffel, sondern jede Woche eine neue Folge! Die Serie ist sehr blutig und brutal - kein Wunder, denn der Comic-Autor hinter Robert Kirkman ist Invincible, aus dessen Feder auch The Walking Dead stammte. Außerdem ist die Serie vollgepackt mit hochkarätigen Schauspieler*innen als Synchronsprecher*innen: Mark Hamill, Steven Yeun, J. K. Simmons, Seth Rogen und John Hamm sind nur ein paar der Schauspieler*innen, die bei Invincible zu hören sind. Und auch wenn Invincible eine Superheld*innen-Zeichentrickserie, ist sie rein gar nichts für Kinder. - also auf keinen Fall damit einen Familienserienabend planen!
egoFM Lola verrät dir hier alles, was du sonst noch wissen musst:
Mark Grayson ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, mit einer Ausnahme: Sein Vater ist der berühmte Superheld Omni Man. Und auch Mark entwickelt Superkräfte, die er aber erstmal lernen muss zu beherrschen. Und das muss zunächst im Crash Kurs stattfinden. Denn Mark ist bei Weitem nicht der*die einzige Superheld'in der*die existiert. Eigentlich sind die Guardians of the Globe die Superheld*innen-Truppe schlechthin, sie sorgen für die Sicherheit der Welt. Bis sie brutal getötet werden. Wir erfahren auch gleich in der ersten Folge, wer der Täter ist, das verraten wir dir aber an dieser Stelle mal noch nicht, wir wollen ja nicht spoilern.
Nachdem die Guardians of the Globe nun also das Zeitliche gesegnet haben, muss ein neues Super-Team die Welt beschützen. Mark würde zwar gerne mitmachen, sein Vater ist aber dagegen – ab und zu mal aushelfen ist okay, mehr nicht. Und so muss Mark sein Leben mit geheimer Identität, High School-Dramen und Alien-Invasionen unter einen Hut bringen. Ach ja, und mit den Eltern gibt es auch immer wieder Stress...
Der Trailer für die erste Staffel von Invincible
So ist Invincible
Mit den knallbunten Animationen erinnert Invincible ziemlich an die X-Men Comic-Serie der 90er Jahre. Da kommt schon das alte Samstagmorgen-Feeling auf, als man vor den Eltern aufgestanden ist, um Trickfilme zu gucken. Aber ganz schnell wird klar, dass nicht nur wir erwachsen geworden sind, sondern auch die Comic-Welt. Es gab jede Menge Szenen, bei denen Lola wegschauen musste, weil es schon ziemlich arg blutig, brutal und eklig ist. Aber irgendwie ist das auch der Reiz an der Serie. Eine Mischung zwischen Superheld*innen-Action Movie, Teenie High School-Drama und Splatter Movie – also eher nichts für schwache Nerven.
Invincible ist schon 2021 erschienen, aber diesen Monat erschien die dritte Staffel bei Prime Video. Hier kannst du dir von der neuen Staffel den Trailer anschauen:
Wo kann man Invincible in Deutschland streamen?
Im Rahmen eines Abos kannst du Invincible bei Prime Video kostenlos streamen.
Wenn die Serie dann doch zu heftig für dich war, lenkst du dich am besten mit guter Musik ab - klick direkt auf dieses Bild und du gelangst in den egoPURE Stream!
Artikel teilen: