egoFM Künstler an unerwarteten Orten

egoFM Künstler an unerwarteten Orten

Von Fernsehgarten bis Morgenmagazin

Es gibt sie ja doch noch, die Sternstunden des deutschen Fernsehens. Wenn egoFM Künstler beispielsweise plötzlich in eher merkwürdigen TV-Gefilden auftauchen - wie Lilly Among Clouds beim ESC Vorentscheid, Wanda bei der Jubiläumsfeier von Nena, Lola Marsh beim ZDF Fernsehgarten oder die Antilopen Gang in der Tagesschau...

Lilly Among Clouds beim Eurovision Song Contest

Die 29-Jährige wird im April bei unserem egoFM fest auftreten und ist damit eine waschechte egoFM Künstlerin. Nur auf einmal ist sie nicht mehr die Lilly, die als Geheimtipp zählt, sondern wird unterdessen richtig bekannt - hoffen wir zumindest für die Würzburgerin. Heute Abend tritt sie nämlich beim Vorentscheid für den ESC 2019 mit ihrem Song "Surprise" auf und könnte damit den deutschen Beitrag für den ESC in Israel liefern. Ihre Chancen sind dabei nicht schlecht - ein geheimes Geheimvögelchen hat uns gezwitschert, dass sie die einzige Künstlerin beim Vorentscheid ist, die ihren Song selbst geschrieben hat. Und überhaupt wissen wir, wie unglaublich mächtig Lilly Among Clouds live ist.

Bis zum egoFM fest im Muffatwerk werden wir noch nicht wissen, ob sie den Eurovision Song Contest letztendlich gewinnt, aber du kannst sie dort auf jeden Fall nochmal live erleben, bis der ganz große Durchbruch kommt.


Radiohead beim MTV Beach House

Es war 1993 und keiner weiß was in sie gefahren ist. Radiohead spielten beim MTV Beach House. Dass diese egoBand dort aufgetreten ist, wirkt fast genauso schräg, wie der Anblick, dass keiner ein Handy zum Filmen, Instagrammen, Facebooken oder Twittern in der Hand hält. Man muss es schon selbst gesehen haben - deshalb hier exklusiv für dich:


Nenas 40. Bühnenjubiläum

Wanda mit Nena, Gottschalk und Co.Vergangenes Wochenende gab es anlässlich Nenas 40-jährigem Bühnenjubiläum eine durchaus berechtigte zweieinhalbstündige Fernsehshow im ZDF zu sehen. Zu Gast waren alle, die in irgendeinem Bezug zu Nena stehen und mit ihr gemeinsam auf ihre jahrzehntelange Karriere zurückblicken: von The Boss Hoss bis Frida Gold, von Sasha (ja, der Lonely-Sasha) bis Rea Garvey oder Wolfgang Niedecken.

Aber dazwischen tauchen auch ein paar egoFM Künstler wie Samy Deluxe, Dieter Meier (Yello) oder Wanda auf.

Anmoderiert als "Wuanda" vom Samstagabend-Moderator unserer Jugend (Thomas Gottschalk), ist zu sehen, wie Wanda den Nena Song "Noch einmal" covern und damit durchaus das musikalische Highlight der Sendung darstellen, in dem sogar die sitzenden Fernsehgäste aufstehen und mittanzen. Ein guter Auftritt, der in diesem Setting irgendwie skurril wirkt. Noch skurriler wird es, als Nena mit allen Gästen des Abends (inklusive Wanda) noch einmal den Überhit "99 Luftballons" singt. 


egoFM Künstler beim ZDF Fernsehgarten

Lola Marsh bringt Stimmung in den Fernsehgarten

Zur Feier der Veröffentlichung ihres Debütalbums Remember Roses (9. Juni 2017)  haben unsere Lieblinge Lola Marsh dem ZDF Fernsehgarten einen Besuch abgestattet und mit ihrem Song "Wishing Girl" ein Publikum, das größtenteils aus netten Rentnern besteht, in eine Meute wild gewordener, klatschender Groupies verwandelt. Was Musik alles kann. Wahnsinn.

Aydo Abay bringt das ZDF Publikum zum Stutzen

Abay hatte auf jeden Fall Spaß beim Fernsehgarten. Das Publikum war wohl eher ein wenig verdutzt, als unter dem Sakko des Künstler plötzlich ein "FCK NZS" Shirt durchblitzte. Aber nicht nur das. Abay passt ja musikalisch eh nicht so ganz in die Fernsehgartenmusikecke, die normalerweise eher Schlager präsentiert. Aber, dass er gleich seine ganze Band - weil diese an besagtem Tag keine Zeit hatte - durch die Band eines Bekannten ersetzte, das ist schon mutig. Puh - kann man machen, muss man aber nicht. Das Publikum katschte trotzdem brav mit.


Die Antilopen Gang in der tagesschau24

Kurz bevor ihre Abwasser EP 2015 veröffentlicht wurde, hat sich Moderator Ralph Baudach die drei Jungs aus NRW - die bekannt für Titel wie "Pizza", "DIE KYNGZ SIND BACK!!!1" und "Lügenpresse" sind - in das Kulturressort von tagesschau24 geladen.

Ganz lässig war die Antilopen Gang dabei nicht - was aber auch am hohen Risikopotenzial des öffentlich Rechtlichen liegen könnte, wie sie unserem Max im Interview erzählten...
"Ja ,vor allem weil es da so eine gefährliche Roboterkamera gibt. Da sind wirklich so Warnhinweise und man darf sich nur so ganz eng an der Wand bewegen, weil einen eventuell sonst diese Roboterkamera erschlagen könnte. Wir mussten auch unterschreiben, dass wir diese Sicherheitshinweise bekommen haben. Ja, es ist gefährlich dort! Und das erklärt diese Einschüchterung halt auch. Man weiß, es kann etwas passieren und diese Roboterkamera kommt dann auf einen zu..."

Auch Drangsal schaute einmal nonchalant in der tagesschau vorbei - so zumindest die Legende. Alle Beweise dafür wurden nämlich aus dem Internet aus ominösen Gründen eliminiert...

egoFM Künstler beim MOMA

An dieser Stelle muss man aber auch noch mal Riesenlob an das MOMA in der ARD aussprechen, die quasi jeden dritten egoKünstler einladen: Clueso, Michael Kiwanuka, Jeremy Loops, Hozier, Gizmo Varillas, Leoniden, AnnenMayKantereit oder Nic Cester - das sind nur willkürlich rausgepickte Künstler aus einer ewig langen Liste.




Deutsches Fernsehen, so sehr wir unsere Probleme mit dir haben, für diese Momente verdienst du dann doch eine kleine Liebeserklärung.

Design ❤ Agentur zwetschke