Wie ein Rubbellos, ein Unfall und ein schlechtes Gewissen einen Kleinganoven auf den Weg zur Besserung schicken: "My Name is Earl" zeigt, warum jede*r eine zweite Chance verdient.

blog
28.04.2025
My Name is Earl
egoFM Trailer: Serientipp
Worum geht es in My Name is Earl?
Nachdem er mit einem Rubbellos 100.000 Dollar gewonnen hat, wird Earl prompt von einem Auto überfahren, das Los geht verloren. Im Krankenhausbett sieht er im Fernsehen jemanden über Karma reden, und Earl ist sich sicher – deswegen läuft sein Leben beschissen – weil er bisher ein ziemlich mieser Mensch gewesen ist. Ein Bully, White Trash ein Arschloch auf gut Deutsch.Doch Earl will sich ändern. Auf einer Liste hat er alle seine Schandtaten festgehalten, und jetzt macht er sich gemeinsam mit seinem etwas treudoofen Bruder Randy auf, um alles wiedergutzumachen. Und siehe da, kaum sind die ersten Karmapunkte gesammelt, schon taucht das Los wieder auf.
Karma funktioniert. Doch das Richtige zu tun ist nicht immer leicht - vor allem, wenn die äußeren Umstände alles andere als perfekt sind. Earls Ex-Frau Joy sorgt immer wieder für Ärger, deren neuer Mann Crabman scheint auch noch einige seltsame Geheimnisse zu hüten und eigentlich geht irgendwie ständig vieles schief. Aber Karma bringt Earl und seine Gang immer auf den richtigen Weg.
Hier ist der Trailer zuMy Name is Earl?
So ist My Name is Earl
My Name is Earl aus dem Jahr 2005 lässt wieder dieses Malcolm in the Middle-Feeling aufkommen. Ein wenig trashig aber total liebenswert. Die Hauptrolle des immer Holzfällerhemden tragenden schnauzbärtigen Earls übernimmt Jason Lee, seine Ex-Frau Joy wird von Jaimee Pressly gespielt, die perfekt besetzt ist als Trailer Park-Barbie.Und auch an Gastauftritten mangelt es nicht: Die unvergessene Betty White ist als Crazy Witch Lady sensationell, Allisa Milano oder Juliette Lewis sind zu sehen genauso wie Burt Reynolds oder Norm McDonald. Aber hol dir bitte keine Schildkröten-Tipps von der Show.
Artikel teilen: