Daniel Radcliffe liest dir jetzt Harry Potter vor!

Daniel Radcliffe liest dir jetzt Harry Potter vor!

Und andere Schauspieler*innen und Promis machen mit

Daniel Radcliffe kehrt - zumindest akustisch - ins Harry Potter-Universum zurück.

Wir haben die Bücher gelesen, die Filme gesuchtet, den Soundtrack hoch und runter gehört… und jetzt können wir uns Harry Potter und der Stein der Weisen sogar von den Schauspieler*innen vorlesen lassen!

Harry Potter neu erleben

Wizarding World bietet bereits seit Beginn des Lockdowns unter Harry Potter At Home für große und kleine Fans viele Spiele, Features und Artikel gegen die Langeweile an. Die Harry Potter-Plattform geht nun aber noch einen Schritt weiter und lässt die Schauspieler*innen aus den Filmen einzelne Kapitel aus dem ersten Buch Harry Potter und der Stein der Weisen vorlesen.

Für den Einstieg hat Wizadring World den wohl passendsten Leser gewählt – Daniel Radcliffe.

In viel zu kurzen 25 Minuten liest er dir das erste Kapitel "Ein Junge überlebt" vor. Du kannst es dir entweder über Spotify anhören oder Daniel direkt beim Lesen in einem Video zuschauen. Das Tolle bei letzterem: Zu einzelnen Szenen im Kapitel werden immer wieder Zeichnungen von Fans eingeblendet, sodass die Geschichte noch lebendiger wirkt. 


Prominente Leser*innen

Im Trailer sind neben Daniel Radcliffe auch Eddie Redmayne (Newt Scamander in Phatastische Tierwesen) und Noma Dumezweni (Hermine im Theaterstück Harry Potter und das verfluchte Kind) zu sehen. Auch David Beckham und Dakota Fanning scheinen kleine Potterheads zu sein und werden aus dem Buch lesen.



Wir sind gespannt, welche Schauspieler*innen uns die restlichen der siebzehn Kapitel vorlesen werden!

Design ❤ Agentur zwetschke