Auf geht's, einen dieser Filme anschauen, der einen dazu bringt sich zu fragen, warum man den Sonntag schon wieder auf der Couch verbracht hat.
Denn BMW Mountains Athleten Matthias Mayr und Matthias Haunholder sind keine Couchpotatoes. Sie sind Extremsportler und Freerider – und zurück von ihrer Antarktis Expedition. Sie haben rund 150 km Eiswüste hinter sich gebracht um auf den höchsten Bergen des Kontinents die ultimative Freeridepisten zu fahren.
„The antarctica wants to see you dead. And if you forget that, you die”, so wird die Gefahr der Expedition schon im Trailer beschrieben:
Der Film erzählt die Expedition von Anfang bis Ende: Die monatelange Vorbereitung, vom Zusammenstellen und Testen der Ausrüstung unter extremsten Bedingungen in der BMW Kühlkammer, dem Kite Training an den Küsten Spaniens, der Fahrt von Buenos Aires bis zum südlichsten Punkt Südamerikas und dem Beginn der eigentlichen Expedition.
Wie es den beiden dabei erging, wie sie mit Windstille und Eisstürmen, Gletscherspalten und Lawinen zu kämpfen hatten, kannst du dir am 4. Oktober um 20 Uhr in der BMW Welt anschauen. Da feiert der Film nämlich Premiere und du hast die Möglichkeit die beiden Abenteurer vor Ort kennen zu lernen.
Unter dem Namen BMW Mountains werden alle europaweiten Engagements und Aktivitäten der Marke BMW im Winter gebündelt.
Dazu zählen langfristig angelegte Kooperationen mit namhaften Skiresorts sowie mit Partnern aus der Sport- und Outdoor-Industrie, aber auch die Unterstützung zahlreicher Projekte aus der Szene; so auch im Bereich Freeride.Dabei unterstützt BMW auch Sportler dabei, ihre größten und wage mutigsten Träume wahr zu machen. So auch Matthias "Hauni" Haunholder und Matthias Mayr bei ihrer Freeride-Antarktis-Expedition.
Noch mehr Winterspaß, Events und was zu gewinnen gibt's bei BMW Mountains.
Artikel teilen: