Die Kultserie Scrubs bekommt ein Reboot – und niemand Geringeres als der Original-Schöpfer Bill Lawrence ist dabei. Jetzt gibt es den ersten Einblick.
"I'm back baby!"
Bereits seit letztem Jahr ist bekannt, dass es ein Scrubs-Revival geben wird. Nachdem Fans jetzt einige Zeit gewartet haben, gibt es nun endlich den ersten Teaser zu sehen. Er beginnt damit, dass die Hauptdarsteller*innen J.D., Turk und Elliot den Krankenhausgang entlangschreiten und von einer Gruppe jüngerer Ärzt*innen fragend angestarrt werden. Scrubs-Reboot klärt wichtige Fragen
Als die Serie 2010 nach acht Staffeln endete (es gab noch eine neunte, allerdings mit neuen Charakteren und bei weitem nicht so erfolgreich wie die ersten acht), blieben bei Fans einige Fragen zurück. Würde Elliot für immer Ärztin bleiben oder doch etwas anderes machen, wie sie in Folge 13 der achten Staffel zu Turk meinte? Im Teaser trägt sie einen Arztkittel, es sieht also ganz danach aus als hätten wir unsere Antwort bekommen.Worum es aber genau im Scrubs-Revival beziehungsweise in Staffel 10 von Scrubs gehen wird, wird sich vermutlich erst in nächster Zeit zeigen.
Immerhin gibt es noch ein weiteres Wiedersehen mit alten Bekannten: Im Teaser sind neben den drei Hauptcharakteren auch Dr. Cox (John C. McGinley) und Carla (Judy Reyes) zu sehen.Wann erscheinen die neuen Folgen von Scrubs?
Scrubs soll am 25. Februar 2026 bei ABC starten. Einen Tag später gibt es die Serie dann im Streaming in den Vereinigten Staaten bei Hulu, so heißt es am Ende des Teasers. Über eine Ausstrahlung in Deutschland ist bisher nichts bekannt, es wird aber vermutet, dass die Folgen bei Disney+ zu sehen sein werden.Scrubs-Reboot: Wiedersehen mit J.D., Turk und Co.
Bill Lawrence, der Schöpfer der Originalserie, arbeitete gemeinsam mit 20th Television an einer Neuauflage der beliebten Sitcom. Obwohl Lawrence nicht als Showrunner fungierte, liegt das Projekt bei ihm in guten Händen.Worum ging’s nochmal in Scrubs?
Falls du es vergessen hast (was schwer vorstellbar ist): Scrubs lief von 2001 bis 2010, zunächst auf NBC und später bei ABC. Die Serie folgte den täglichen – und oft chaotischen – Erlebnissen der Mitarbeiter*innen des Sacred Heart Hospitals. Von den Träumen und Tagträumen des jungen Arztes John "J.D." Dorian (Zach Braff) bis hin zu den legendären Streichen des Hausmeisters (Neil Flynn): Die Serie balancierte meisterhaft zwischen Comedy, Drama und emotionalen Momenten.Die Originalbesetzung mit Zach Braff, Donald Faison, Sarah Chalke, Judy Reyes, und vielen anderen prägte eine ganze Generation von Serienfans. Und ja, wer erinnert sich nicht an J.D.s Tagträume oder seine ikonische Bromance mit Turk?
Warum jetzt ein Reboot?
Bill Lawrence hat in letzter Zeit viel zu tun – von Ted Lasso bis Shrinking und Bad Monkey. Doch die Frage nach einem möglichen Scrubs-Reboot scheint ihn nie losgelassen zu haben. In einem Interview scherzte er, dass die ständigen Fragen zum Ende von Ted Lasso ihn dazu gebracht hätten, über Scrubs nachzudenken.Zach Braff selbst hatte sich vor der Produktion bereits offen für eine Rückkehr gezeigt:
"The idea of getting back together with my friends and doing like 10 or 12 episodes of maybe one or two seasons, and just laughing with everyone? That sounds like a dream." -Zach Braff gegenüber Variety
Schon wieder ein Reboot...
In einer Welt, in der gefühlt wöchentlich irgendein neues Reboot einer alten Serie angekündigt wird, kommen die News zu den geplanten neuen Scrubs-Folgen jetzt nicht super überraschen. Schließlich hat die Serie damals eine ganze Generation geprägt und ein bisschen leichte Unterhaltung könnte aktuell eine willkommene Abwechslung zur Realität sein.Ob die neuen Folgen uns aber genauso begeistern werden wie die Originalserie? Das bleibt abzuwarten. Aber wenn Bill Lawrence eines kann, dann ist es, Geschichten zu erzählen, die uns zum Lachen und Weinen bringen – manchmal gleichzeitig.
Bis dahin geben wir dir hier noch einen nostalgischen Ohrwurm:


Artikel teilen: