One Piece

One Piece

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Ein Anime als Realverfilmung - kann das gut gehen? Lola findet: in diesem Fall absolut!


Inhalt



Was kann man schon von Anime als Realverfilmungen erwarten?

Ich gebe zu: Allzu große Hoffnungen hatte ich nicht, bei der Realverfilmung von One Piece. Ich bin einfach schon viel zu oft enttäuscht worden. Wir erinnern uns an die Realverfilmung von Dragonball die desaströs war oder an Avatar, nein nicht die blauen James Cameron Aliens, sondern den Herrn der Elemente. Jedes Mal, wenn die Helden meiner Kindheit vom Zeichenbrett in die Realität gebracht werden, scheint das ziemlich in die Hose zu gehen. Warum sollte das dann bei dem verrückten, knallbunten epischen Anime One Piece anders sein? Weil diesmal mit ganz viel Liebe zum Detail und in knallbunter Comic Manier gedreht worden ist. 
  • One Piece
    egoFM Trailer: Serientipp

Der Trailer für One Piece




So ist One Piece

Nach den acht Folgen wollte ich am liebsten gleich selbst am nächsten Schiff anheuern - aber nur, wenn Ruffy dabei mein Captain ist. Denn die Serie lebt vom immer fröhlichen, ehrlichen, verfressenen strohhuttragenden Hauptdarsteller. Der segelt in die große weite Welt, um den legendären Piratenschatz von Goldroger zu finden - das One Piece - um dann König der Piraten zu werden. Doch so ganz allein wird das nichts. Eine Crew muss her, ein Schiff wäre auch nicht schlecht, achja, und so ne Karte, damit man weiß, wo es überhaupt hingeht, wäre auch ziemlich hilfreich. 

Definitiv keine Kinderserie

Wenn du jetzt eine niedliche Kinderserie mit Friede Freude Eierkuchen erwartet hast, dann wirst du wohl eher schockiert sein. Zwar tötet die Strohhutbande rund um Ruffy ihre Gegner*innen niemals, aber die Bösewichte der Serie sind da nicht so nachsichtig. Menschen sterben, Knochen brechen, ein wenig Kannibalismus gibt's auch noch obendrauf und so ein Arm kann auch schonmal von einem riesigen Seemonster gefressen werden.

Klar, Fans der Anime Serie vermissen den ein oder anderen Charakter oder Handlungsstrang, aber die Handlung von 45 Folgen in 8 Folgen zusammenzufassen, ist halt auch nicht ganz einfach. One Piece ist ein wenig wie Peter Pan auf Mushrooms.
Die Kostüm-, Masken- und Kulissendesigner*innen haben sich bei One Piece selbst übertroffen. Alles ist zwar wie in der Anime Serie skurril und total übertrieben, aber trotzdem stimmig.

Ich hatte auf jeden Fall einen Heidenspaß und war am Ende traurig, dass es schon vorbei ist.

Jetzt beginnt das Warten auf Staffel 2 oder man spoilert sich einfach schon selbst und fängt mit dem Anime an. Da hat man genügend zu tun, von dem gibt nämlich schon 20 Staffeln und über 1.000 Folgen...


  • Welche Serien wir im Jahr 2023 noch so empfehlen, findest du hier in einem Überblick über "Neue Serien 2023"
  • Alle weiteren egoFM Trailer-Empfehlungen findest du dort


online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke