The Morning Show

The Morning Show

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Skandale, Machtspiele und jede Menge Drama: 'The Morning Show' nimmt dich mit hinter die Kulissen des Frühstücksfernsehens. Und während wir auf Staffel 4 warten, fassen wir zusammen, was bisher geschah.

Früh aufstehen, viel Drama: The Morning Show

15 Jahre lang hat bei egoFM Lola jeden Morgen um 4 Uhr der Wecker geklingelt. Ja, Morningshow Moderator*innen führen ein etwas anderes Leben. Aber so dramatisch und skandalös wie in der Sendung The Morning Show wars bei Lola zum Glück nie. Die hochkarätig besetzte Serie umfasst mittlerweile drei Staffeln, in den nächsten Monaten erwarten wir Staffel vier - Zeit also, noch einmal zusammenzufassen, was bisher passiert ist.

  • The Morning Show
    egoFM Trailer: Serientipp

Worum geht es in The Morning Show?

Ein Held ist gefallen. 15 Jahre lang hat Mitch Kessler als Papa der Nation im Frühstücksfernsehen Amerika geweckt. An seiner Seite seine Co-Moderatorin Alex Levy. Doch ein Skandal erschüttert die Fernsehfamilie und Amerika. Mitch wird wegen sexuellen Fehlverhaltens gekündigt, Alex steht erstmal alleine da.

Überraschend verkündet Alex, dass die aufbrausende und leidenschaftliche Reporterin Bradley Jackson ihr neuer Co-Host wird. Die ist schon jahrelang im Geschäft, hat sich aber mit ihrer oftmals ruppigen Art oft ins Aus geschossen. Durch ihren Aufstieg zur Co-Moderatorin steckt sie mittendrin in einem perfiden Spiel um Macht, Quoten und Moral.

Der Trailer zur ersten Staffel von The Morning Show


So ist The Morning Show

In der ersten Staffel dreht sich alles um den großen Skandal um Mitch und darum, ob und wie es das Team wieder schafft, zusammenzuarbeiten. Und in Staffel 2 geht sie dann allmählich los: Die Pandemie. Zuerst fand Lola es ziemlich spannend, diese Zeit noch einmal von Anfang an am Bildschirm mitzuerleben, doch nach einer Weile kommen dann doch die ganzen paranoiden Gedanken wieder hoch, die man selbst in dieser Zeit durchlebt hat...

Garniert wird Staffel 2 natürlich wie gewohnt mit jeder Menge Drama rund um unsere Protagonisten: Mitch verzieht sich nach Italien und findet dort eine echte Freundin, Alex hat ihre Memoiren verfasst und eigentlich die Schnauze voll vom Showgeschäft. Bradley ist Gesicht der Morningshow, die Quoten lassen allerdings zu wünschen übrig, was wiederum in Staffel drei zu Geldproblemen führt. Deswegen soll Techmillionär Paul Marks den Sender kaufen.

Wo kann man The Morning Show streamen?

Wie gesagt, die Serie ist hochkarätig besetzt, immerhin war die Show die erste große Eigenproduktion von Apple TV+. Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Steve Carell und Jon Hamm sorgen dafür, dass es keine Sekunde langweilig wird. Und für diese Unterhaltung musst du nicht mal früh aufstehen.

Design ❤ Agentur zwetschke