The Sticky

The Sticky

egoFM Trailer: Serientipp

In 'The Sticky' dreht sich alles um Ahornsirup, Gangster, Chaos und eine Badass-Farmerin. Warum die Serie ein echter Geheimtipp ist und wo du sie streamen kannst, erfährst du hier.

Spannende True Crime-Geschichte zum Streamen

Im Jahr 2011 wurden in Quebec 3000 Tonnen Ahornsirup im Wert von 18,7 Millionen Dollar gestohlen. Der Diebstahl ging in die Geschichte ein, als der Great Canadian Maple Sirup Heist – die Diebe wurden geschnappt. Den Raub hat es also in Wirklichkeit gegeben, die Geschichte, die bei der Amazon Serie The Sticky drumherum gebaut wurde, ist größtenteils frei erfunden.

  • The Sticky
    egoFM Trailer: Serientipp

Worum geht es in The Sticky?

Ruth ist kanadische Ahornsirup-Farmerin, doch in letzter Zeit läuft es gar nicht rund – ihre Farm wird nämlich geschlossen, ihr Sirup beschlagnahmt. Der Grund: Ruth hat keine Lizenz. Um die zu bekommen, braucht es eigentlich nur die Unterschrift von ihrem Mann. Ruth ist richtig zwar ziemlich Badass, aber das mit der Unterschrift von ihrem Mann wird problematisch, der liegt nämlich im Koma, und sie kümmert sich um ihn. Doch der Ärger mit dem Sirup-Verband, und vor allem mit deren Chef Lennard, spitzt sich immer weiter zu, denn er hat es auf Ruths Farm abgesehen. Die Farmerin braucht also dringend Geld und da fällt ihr ein Angebot in den Schoß – der Bostoner Kleinganove Mike hat vor, mit dem Sicherheitsmann Remy, der den Ahornsirup bewacht, das Lager zu beklauen.

Nach anfänglichem Zweifel ist Ruth doch mit an Bord. Aber nach und nach geht alles schief, was schiefgehen kann. Menschen werden ermordet, Leichen verschwinden, blutverschmierte Frettchenhandschuhe tauchen auf und auch Mikes Gangster-Kollegen wollen plötzlich ein Stück vom Kuchen ääähm Ahornsirup abhaben...

Der Trailer zu The Sticky


So ist The Sticky

The Sticky erinnert von der Stimmung total an Fargo. Es ist eine Wahnsinns-Hauptrolle für Margo Martindale. Eigentlich sollte Produzentin Jamie Lee Curtis Ruth spielen, doch sie hat schnell eingesehen, dass Margo für die Rolle perfekt ist. Aber keine Angst, auch Jamie Lee hat es sich nicht nehmen lassen, einen brillanten Gastauftritt hinzulegen. Ach ja, und die Musikauswahl ist auch erwähnenswert: Hier hörst du allerlei bekannte Popsongs auf Französisch.

Wo kann man The Sticky streamen?

The Sticky ist absolut sehenswert, Lolas Meinung nach mit sechs Folgen à 30 Minuten zwar viel zu kurz, aber nach dem Cliffhanger am Ende der Staffel zu urteilen, könnte es vielleicht auch bald eine Staffel 2 der Amazon Prime-Serie geben.

Design ❤ Agentur zwetschke