Unter #catsofinstagram gibt's fast 130 Millionen (!) Posts mit Katzen-Content und einige Hunde sind berühmter als manche*r Möchtegern-Influencer*in...
Wir haben die besten Social Media-Accounts von Tieren für dich zusammengesucht.
Tierisch gut
Wie können es Menschen ohne außergewöhnliche Talente oder Taten eigentlich zu so viel Fame auf Instagram, Facebook, Tik Tok und Co. bringen? Bei Tieren ist das schon eher nachvollziehbar. Die sind wenigstens niedlich!
Biggy Pop - Iggy Pops Kakadu
Solltest du jemals wissen wollen, wie pure Liebe aussieht, musst du einfach nur auf dem Instagram-Account von Biggy Pop vorbeischauen. Bei Videos wie diesem sieht man in den Augen von Rockstar Iggy Pop nichts anderes als aufrichtige Zuneigung für seinen Kakadu-Freund. Was würden wir darum geben, einmal so angesehen zu werden!Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Gary The Goat – die berühmte Ziege
Was oft als Schimpfwort formuliert wird, kann vielleicht bald schon als Kompliment genutzt werden. Denn bei Gary The Goat kann man aufgrund der beachtlichen Fananzahl (1,6 Mio. auf Facebook) wirklich von Bewunderung unter den Follower*innen sprechen. Die Ziegenliebhaber*innen kreischen, sobald das Tier im Bus vorbeikutschiert wird - fehlen nur noch Sprüche wie "Gary, ich will ein Kind von dir".
Schade, dass der Gute keine Selfies machen kann. Aber ein Glück, dass sich die Ziege auf sein Herrchen, den australischen Comedian Jimbo Bazoobi, verlassen kann. Ihm hat das Tier schließlich auch die ganze Aufmerksamkeit zu verdanken. Seit Gary 2011 auf die Welt gekommen ist, tourt Bazoobi mit ihm durch Australien. Sogar einen eigenen Schnaps hat Gary schon rausgebracht!
Choupette, Le chat - Lagerfelds schönste Muse
Karl Lagerfeld war einer der berühmtesten Modeschöpfer der Welt. So ist es nicht verwunderlich, dass sich der Dunstkreis seines Ruhms auch auf seine engsten Angehörigen erstreckte. Zum Beispiel auf seine Birmakatze Choupette. Noch vor seinem Tod inszenierte Lagerfeld seine Katze als Diva und unnahbare Persönlichkeit. Tatsächlich wurde und wird sie auch weiter als Model gebucht. So besteht der Mythos Lagerfeld auch Jahre nach seinem Tod durch Choupette weiter. Ganz aktuell wirbt Choupette auch für die Selbstisolation gegen die Ausbreitung von Corona - #stayhome :
Doug The Pug – ein Mops als Celebrity
Dieser Ausnahme-Mops versorgt täglich 3,9 Mio. Abonnenten auf Instagram mit Bildern und Videos aus der ganzen Welt. Seine Facebookseite gefällt über 6 Mio. Menschen und auf Twitter hat er 2,7 Mio. Follower. Kein Wunder, dass ein Vierbeiner solchen Kalibers schon Stars wie Billie Eilish, Ed Sheeran oder Shakira getroffen hat.Durch seine Berühmtheit sorgt Doug inzwischen nicht nur für sein eigenes Fressen, auch seine Besitzer füttert er durch. Und auch für die Gesellschaft tut er Gutes: Zum Beispiel, indem er dem großartigen Einsatz der Krankenpflegenden in der Corona-Krise dankt.
Thank u to all our healthcare workers, we love u and appreciate u! #WorldHealthDay pic.twitter.com/aKWdB2NLCH
— Doug The Pug (@itsdougthepug) April 7, 2020
CampusCat – Augsburgs Unikatze
Eigentlich fing alles mit einer zugelaufenen Katze an, deren Ruf zu Beginn eher schlecht als recht war. Mittlerweile hat sich die Streunerin in alle Herzen auf dem Campus geschmust. Von Facebook wurde sie sogar zu einer Person des öffentlichen Lebens ernannt.Inzwischen hat sie mehr als doppelt so viele Likes (über 30.000) wie die Uni Augsburg selbst. Vielleicht sollte sie die CampusCat als offizielles Maskottchen anerkennen, um ein bisschen vom Fame abzugreifen. Gerade ist CampusCat aber natürlich eher gelangweilt, denn wegen Corona ist die Uni nach wie vor geschlossen und das Campus-Leben eher fad...
Maximus Mighty-Dog Mueller II. - der Bürgermeister von Idyllwild
Manche Tiere sind nicht einfach nur Stars in den sozialen Medien - sie bekleiden auch wichtige politische Ämter! Ein Beispiel für einen tierischen Politiker ist der Bürgermeister des kalifornischen Städtchens Idyllwild: Maximus Mighty-Dog Mueller II. Da Idyllwild keine eigene Körperschaft ist, hat die Stadt auch keinen offiziellen Bürgermeister. Durch die Tierschutzorganisation ARF (Animal Rescue Friends) änderte sich das 2012. Gegen einen Dollar konnte jede*r wahlberechtigte Bürger*in für ein pelziges Stadtoberhaupt stimmen.
So kamen insgesamt 31.000 Dollar für ARF zusammen - und Idyllwild bekam mit Maximus Mighty-Dog I. einen einzigartigen Bürgermeister. Dieser weilt inzwischen im Hundehimmel. Doch sein Neffe, Maximus Mighty-Dog Mueller II. macht den Job mindestens ebenso gut...
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Artikel teilen: