Unbekannte Flugobjekte bei Hoffmann & Kollmann

Unbekannte Flugobjekte bei Hoffmann & Kollmann

UFO-Akten mit Journalist Andreas Müller bei Völlig überzogen

Es ist eine der großen Fragen der Menschheit – gibt es da draußen im Universum noch weiteres Leben? Zusammen mit Journalist Andreas Müller gehen Hoffmann & Kollmann diesem Geheimnis auf den Grund...

Gibt es außerirdisches Leben?

Sind wir Menschen nicht allein im Weltall? War die Erscheinung am Himmel vielleicht sogar ein UFO? Fragen, die nicht nur die Fantasie von Autor*innen und Filmemacher*innen anregen. Im Grunde sind wir doch eigentlich nur dieser kleine blaue Planet, inmitten von einem unendlichen Universum. Eigentlich - wenn man es mal ganz genau nimmt - könnte es da draußen doch alles Mögliche geben. So zum Beispiel auch Ufos.

Immer wieder glauben Menschen, tatsächlich außerirdische Flugobjekte gesehen zu haben und melden es dann auch Polizei und Behörden. Und das passiere öfter, als man glaubt, sagt Autor und Journalist Andreas Müller. Andreas hat sich in seinem Buch Deutschlands UFO-Akten dem Umgang deutscher Behörden mit solchen Erzählungen und Berichten gewidmet. Auch vor dem Hintergrund der Veröffentlichung von US-Geheimdienst-Akten 2021, in denen Sichtungen von Navy-Pilot*innen dokumentiert sind. Das sei das Spannende für ihn, dass selbst Regierungen solche Sichtungen kennen und nicht immer zuordnen können. Und so habe er geheime Akten vom Bundesnachrichtendienst über solche Berichte gesammelt und sich damit auseinandergesetzt.

Mehr über Sichtungen von "unbekannten Flugobjekten" und Außerirdischen erzählt Andreas in der neusten Ausgabe des Hoffmann & Kollmann von Völlig überzogen:

  • Nach Hause telefonieren...
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 071 I Andreas Müller (Journalist & Autor)

via GIPHY

Design ❤ Agentur zwetschke