Alfie Templeman ist mit seinem ersten Mini-Album 'Forever Isn’t Long Enough' voller Power und mit jeder Menge neuem Indie-Pop im Gepäck zurück. Und das farbenfroher und verspielter denn je.
7 EPs und ein Mini-Album
Falls du dich wunderst, warum wir bei der neuen Platte von Alfie Templeman von seinem Debüt-Album sprechen, dann wunderst du dich nicht zu Unrecht. Der 18-jährige Brite hat nämlich bereits 2017 angefangen seine EPs, die er damals noch selbst in seinem Schlafzimmer geschrieben, aufgenommen und produziert hat, zu veröffentlichen. Seine erste EP Wonderland Dreamin' gab es damals allerdings nur als digitalen Download. Erst seine Debüt-EP Like an Animal veröffentlichte er mit seinem Label Chess Club Records auch physisch. Insgesamt waren es dann sieben EPs, gefolgt von seinem frisch veröffentlichten ersten - wie er es selbst nennt - Mini-Debüt-Album Forever Isn’t Long Enough.Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Sound zwischen den Backstreet Boys der 90er und den Kooks
Alfie Templeman ist in einer Musiker*innenfamilie aufgewachsen und erhielt seine erste Gitarre mit acht Jahren. Aber Alfie spielt nicht nur Gitarre, sondern auch Schlagzeug. Rückblickend auf seine veröffentlichten EPs veränderte sich sein Sound über die Jahre von Pop über verzerrte Gitarren-Akustikstücke, bis hin zu seiner neuen Liebe dem Indie-Pop. Irgendwo zwischen dem Sound der Backstreetboys aus den 90er und dem Indierock der Kooks, scheint er sich wohlzufühlen und kreiert seinen ganz eigenen Sound auf Forever Isn’t Long Enough. Der Track "Everybody’s Gonna Love Somebody" vom neuen Album, hat es uns und den Muppets besonders angetan. Warum? Weil zwischenmenschliche Liebe gerade in Zeiten von Social Distancing besonders wichtig ist.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Und damit du nun auch ein wenig Liebe tanken kannst, wie die Muppets...
Noch mehr neue Musik entdecken? Dann schau doch mal bei uns im egoFM Soundcheck vorbei. Hier gibt's diese Woche unter anderem neue Musik von Modest Mouse, Fortuna Ehrenfeld, Tristan Brusch und Rostam.
Artikel teilen: