Der Superstar der Indie-Herzen beglückt uns mit zwei neuen Songs. Am Sonntag traten Bon Iver als Headliner beim zweiten Wochenende des All Points East Festival in London auf und haben Neuigkeiten im Gepäck.
Mit reduzierten Melodien und der unverändert melancholischen Stimme von Justin Vernon verzaubert die Band die Festivalbesucher*innen des All Points East. Dank der zahlreichen Handy Videos des Publikums kann man einen Eindruck auf diesen wahrlich magischen Moment erhaschen. Bon Iver überraschten nämlich ihre Fans mit zwei neuen Songs, die die Titel "Hey, Ma" und "U (Man Like)" tragen, nach Beendigung ihres Auftritts. Nachdem bis auf die Instrumente die Bühne leer stand, eröffnete sich den Zuschauer*innen ein Song-Release der besonderen Art. Über die PA ertönten schließlich zwei Studioaufnahmen der neuen Tracks, unterstützt wurde die Musik mit analogen Videoaufnahmen, die auf dem Bildschirm hinter der Bühne projiziert wurden. Diese Kombination überträgt schon allein Gänsehaut, wenn man sich das Ganze in schlechter Qualität auf dem Handy anschaut. Wie das wohl live gewesen sein muss!
Doch damit müssen wir uns nicht länger begnügen: Auf der iCOMMAi Webseite veröffentlichte die Band diesen Nachmittag die Musikvideos zu den beiden Songs. Das ging dann doch schneller als erwartet – zum Glück!
Was hinter iCOMMAi steckt
Auf der iCOMMAi Webseite konnte man bis heute Nachmittag nur eine seeeeehr lange Liste an Musiker*innen, die Bon Iver als ihre Collaborators bezeichnet werden, sichten. Seit der offiziellen Veröffentlichung weiß man jetzt auch, was hinter dem Begriff tatsächlich steckt: Musiker*innen wie Ben Lester, Brian Moen und Jenn Wesner spielen unter anderen die Instrumente auf "Hey, Ma" und "U (Man Like)". Jenn Wesner von Wye Oak soll zudem ein festes Bandmitglied auf der Bon Iver Tour werden.New Bon Iver #Boniver pic.twitter.com/fPQNM6rC2W
— Conrad_Murray (@rODIUMrECORDS) 2. Juni 2019
Artikel teilen: