Nach neun Jahren Pause kommt dieses Jahr ein neues Album von Bright Eyes.
Am 21. August ist es soweit
Bright Eyes verraten auf Social Media, dass ihr neus Album Down In The Weeds, Where The World Once Was bereits in zwei Monaten erscheinen wird:Reunion nach neun Jahren Pause
Zwischen 1998 und 2011 haben Conor Oberst, Mike Mogis und Nate Walcott als Bright Eyes acht Alben veröffentlicht. Mit ihrer Musik haben sie den Indie neu erfunden und den Weg für viele Folk-Musiker*innen geebnet.
2011 wurde dann die Pause angekündigt, damit sich Conor Oberst seiner Solo-Karriere, aber auch seinen anderen Musik-Projekten widmen kann. Mit Phoebe Bridgers bildet er das Duo Better Oblivion Community Center, außerdem ist Oberst Sänger von Desaparecidos und Monsters of Folk. Auch seine Bandmitglieder haben die Zeit genutzt: Mike Mogis produzierte in den letzten Jahren unter anderem Alben für First Aid Kit und komponierte mit Nate Walcott Soundtracks für Filme wie zum Beispiel "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
Eine Auflistung von Band-Mitgliedern, die auch Solo ziemlich erfolgreich sind, findest du hier.
Mit der neuen Single steigt die Vorfreude auf das Album direkt nochmal an
Kurz vor der Bekanntgabe des Albums haben Bright Eyes auch ihre neue Single "Mariana Trench" veröffentlicht. Das Musikvideo besteht aus einer Animation, welche sich aus 2.200 handgemachten Tuschezeichnungen des New Yorker Studios Art Camp zusammensetzt:
Aber auch die zuvor erschienen Singles "Persona Non Grata", "Forced Convalescence" und "One and Done" liefern einen guten Vorgeschmack auf das langersehnte neue Album von Bright Eyes.
Artikel teilen: