Wer von Konzert-Streamerei noch nicht genug hat, kann sich jetzt noch auf ein richtig legendäres Schmankerl freuen.
Prince and the Revolution: Live
Am 30. März 1985 wurde das Konzert von Prince im Carrier Dome in New York aufgezeichnet. Es war damals das erste Konzert, bei dem Prince eine offizielle TV-Übertragung gestattete, die später auch als VHS veröffentlicht werden durfte.Der Konzertfilm zeigt 20 Songs von Prince und The Revolution. Sie spielten alle neun Songs von Purple Rain, einschließlich der 20-Minutenversion des Titeltracks, welche das Konzert beendete. Die Setlist enthielt außerdem fünf Songs von 1999 und mehrere B-Seiten Tracks aus beiden Alben.
Am Freitag geht's los
Am 15. Mai 2020 wird das Konzert ab 2:00 Uhr nachts 72 Stundenlang auf dem YouTube-Kanal von Prince gestreamt. Ungefähr eine Stunde vorher beantwortet Schlagzeuger Bobby Z in einem Q&A die Fragen der Zuschauer*innen.Den Stream kannst du hier anschauen:
Passend zum Live-Stream ist das Audio des Konzerts, das vom langjährigen Prince-Mastering-Ingenieur Bernie Grundman noch überarbeitet wurde, ab Freitag erstmals offiziell in digitalem Format verfügbar sein.
Spenden für die Weltgesundheitsorganisation
Die Zuschauer*innen haben die Möglichkeit, während dem Livestream zu spenden. Google rundet dann die gesamte Spende bis zu fünf Millionen US-Dollar auf. Der Erlös wird den COVID-19 Solidarity Response Fund für die Weltgesundheitsorganisation unterstützen.Die Setlist vom Purple Rain-Konzert
- Let’s Go Crazy
- Delirious
- 1999
- Little Red Corvette
- Take Me With U
- Yankee Doodle Dandy
- Do Me Baby
- Irresistible Bitch
- Possessed
- How Come You Don’t Call Me Anymore
- Let’s Pretend We’re Married
- International Lover
- God
- Computer Blue
- Darling Nikki
- The Beautiful Ones
- When Doves Cry
- I Would Die 4 U
- Baby I’m a Star
- Purple Rain
Artikel teilen: