Die Single erschien auf der neuen Platte von The Japanese House, die am 12. August veröffentlicht wurde.
Die britische Songwriterin Amber Bain, besser bekannt als The Japanese House, hat zusammen mit Justin Vernon, dem Frontman von Bon Iver, einen Song aufgenommen.
"Dionne"
Am 12. August erschien die EP Chewing Cotton Wool von The Japanese House - mit dabei: ein Song mit dem Sänger, Songwriter, Producer und Multi-Instrumentalist Justin Vernon. Der Track verbindet das Beste aus beiden Welten.Der Dream-Pop von The Japanese House und die durch Autotune verwaschene Stimme von Vernon verschwimmen in "Dionne" zu einem traumhaften Musikstück:
Auf Twitter verrät Amber Bain, dass "Dionne" - genau wie der Song "Sharing Beds" - für sie die verschiedenen Phasen, die sie nach einer Trennung durchlaufen hat, markiert.
— The Japanese House (@Japanesehouse) August 12, 2020
Hintergrund zum Cover
Für das Artwork der EP hat sich Amber selbst fotografiert und dabei mit ihrer eigenen Geschlechtsidentität auseinandergesetzt, die sie irgendwo in der Mitte des Spektrums verorten würde. Das Foto zeigt Amber mit freiem Oberkörper und ist mal wieder ein Anstoß für die Frage "Wie männlich muss ein Körper erscheinen, damit die Nippel frei gezeigt werden dürfen", wie Amber selbst auf Twitter schreibt. Die Antwort liefert Instagram prompt - "Your Post Goes Against Our Community Guidelines" heißt es wieder einmal in dem Screenshot, den Amber Bain in ihrer Instagramstory teilt. Auf Twitter ist das Cover (aktuell) noch online:
Chewing Cotton Wool EP. Available everywhere. Vinyl pre-order available now - https://t.co/drdliUh41V pic.twitter.com/0wGZa9RpZ5
— The Japanese House (@Japanesehouse) August 13, 2020
Artikel teilen: