Hype Radar: Endless Wellness

Hype Radar: Endless Wellness

Spannende Musiker*innen, die du kennen solltest

Von  Gloria Grünwald
Im egoFM Hype Radar stellen wir dir jede Woche einen Song oder Artist vor, den du unbedingt auf dem Schirm haben solltet. Bei dem der Musik-Radar jedenfalls massiv ausschlägt und vielleicht entsteht daraus der nächste große Hype! Diese Woche: Endless Wellness mit "Danke für alles".


Endless Wellness: Der nächste große Indie-Hype aus Wien?

Bist du auch vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht worden? Dann hört sich Endless Wellness vielleicht nach einem guten Programm an! Weichgespült ist die Musik der Wiener Band entgegen des Namens aber nicht, dafür eher mit Indie Gitarrenriffs und leiernden Synthies gespickt. Das erinnert an die 00er-Jahre und die "goldene Ära" des Indie Rock, textlich drängen sich Vergleiche mit Bands wie Tocotronic oder Die Sterne auf.

So klingen Endless Wellness dann:


"Ich möchte kein Eisbär sein"

- so beginnt der neue Song "Danke für alles" – was selbstverständlich eine Referenz an Grauzones Hit "Eisbär" ist und womit das Comeback der Neuen Deutschen Welle im deutschsprachigen Indie gemeint sein dürfte (mehr dazu letzte Woche im Hype Radar).

Gerade supporten Endless Wellness die befreundete Band Buntspecht auf Tour.

Die kennst du ja schon aus dem egoFM Musikprogramm, zum Beispiel von unserem Album der Woche! Zugegeben, noch sind Endless Wellness eher ein Nischenthema, als ein ausgewachsener Hype. Aber dafür kannst du dann später mal behaupten, dass du von Tag eins dabei warst!

Design ❤ Agentur zwetschke