James Blake meldet sich mit vier neuen Songs zurück - auf 'Before' formt er seinen schwurbeligen Elektropop in eine technoide Richtung.
Auf Before erinnert James Blake sich an seine Wurzeln als DJ.
Schließ deine Augen und spür den pumpenden Beat, dann stell dir vor du stehst auf der Tanzfläche in einem Londoner Club - und nicht in deinem Wohnzimmer.
So oder so ähnlich wird es dir ergehen beim Hören von James Blakes neuer EP Before. Nachdem er seinen Fans in diesem Jahr schon öfter aus seinem Zuhause in LA mit Livestreams durch die Krise geholfen hat, gab es einzelne Single-Releases - zuletzt ein Cover von Frank Oceans "Godspeed" (an dem James Blake damals by the way auch mitproduziert hatte).
Before EP: Vier ganz neue Songs
Die vier bisher ungehörten Songs auf Before sind wie eine Erinnerung an James Blakes frühere Tage im Londoner Nachtleben, gleichzeitig eine wunderbare Form von Eskapismus in Zeiten einer Pandemie, in der wir uns viel zu lange nicht in einer großen Menschenmasse bewegt und getanzt haben.Für James selbst sei die EP auch eine Weiterentwicklung als Künstler, da er sich von seinen intimeren Solo-Songs weg und hin zu tanzbareren Tracks getraut hat - über deren Beats er selbst auch als Sänger performt. Das war zum Teil auch schon auf seinem letzten Album Assume Form so, die neue EP scheint diese Entwicklung noch weiter zu unterstreichen.
Artikel teilen: