Neue Musik von Death Cab for Cutie

Neue Musik von Death Cab for Cutie

"An Arrow in the Wall" warnt vorm gesellschaftlichem Verfall

Death Cab for Cutie teilen den Song "An Arrow In The Wall" mit einem B-Seiten Remix von CHVRCHES.

Worum es in "Arrow in the Wall" geht

Ben Gibbard, Leadsänger und Gitarrist der Band, erzählt in der Pressemitteilung, "An Arrow In the Wall" handele von den Warnzeichen um uns herum, die auf den Verfall der Gesellschaft im Allgemeinen hinweisen. Der Pfeil in der Wand hätte zwar sein eigentliches Ziel verfehlt, allerdings sollten wir uns nicht darauf verlassen, dass der Nächste auch daneben geht, so Gibbard.

Der begleitende Visualizer zum Song wurde von Juliet Bryant kreiert, die in der Vergangenheit nicht nur bereits einige Male mit Death Cab for Cutie gearbeitet hat, sondern auch schon mit Justin Vernon (Bon Iver) oder Japanese Breakfast.


Die Originalaufnahme, produziert von John Congleton, wurde zusammen mit einem Remix der Synth-Pop-Band CHVRCHES präsentiert. Über letzteren sagt Ben Gibbard:

"We have been good friends with CHVRCHES since touring together in 2019. They took our maudlin little dance track and turned it into a major key club banger." - Ben Gibbard

Und das klingt dann wie folgt:




Im Herbst gehen Death Cab for Cutie auf Tour

Und zwar zusammen mit The Postal Service, Ben Gibbards anderer Band. Beide feiern dieses Jahr jeweils mit wegweisenden Alben ein 20. Jubiläum: Death Cab for Cutie mit Transatlanticism und The Postal Services mit Give Up.

Design ❤ Agentur zwetschke