Nach dem großen Teaser im letzten Jahr folgt endlich die erste Single-Auskopplung des neuen Albums von Depeche Mode.
Bereits im Oktober 2022 veröffentlichten Depeche Mode bei einer Pressekonferenz einen Klangteaser zu "Ghosts Again". Nun gibt es den Track endlich in voller Länge zu hören. "Ghosts Again" bedient sich an den gewohnten Retro-Synths, kommt aber zunächst mit einem recht minimalen Klanggerüst aus, bevor der Track im Refrain (ebenso gewohnt) etwas explodiert. Während der Titel, die Optik des Videos und nicht zuletzt auch die Lyrics des Songs relativ melancholisch sind ("Wasted feelings / Broken meanings / Time is fleeting / See what it brings / Hellos, goodbyes, a thousand midnights / Lost in sleepless lullabies") soll "Ghosts Again" auch einen gewissen Optimismus transportieren.
"Für mich fängt 'Ghosts Again' das perfekte Gleichgewicht zwischen Melancholie und Freude ein" - so der Depeche Mode-Frontmann Dave Gahan.
Das Video zu "Ghosts Again" stammt aus dem Hirn von Anton Corbijn, der schon mehrere Male mit Depeche Mode zusammengearbeitet hat und auch das Artwork zu Memento Mori kreiert hat.
Artikel teilen: