Von The Kooks über Black Country New Road bis zu Grentperez und Doechii. Diese Tracks bieten dir alles, was du diese Woche an frischem Playlist-Futter brauchst: von Indie-Rock über epische Jazz-Rock-Sounds bis hin zu zuckersüßem Indiepop.
Neue Songs in der egoFM Playlist
Diese Woche gibt es eine aufregende Auswahl an frischen Indie-Rock, Pop und Rap, die deine Playlist etwas aufmischen werden....
The Kooks – Never Know
Seit 20 Jahren gehören die Kooks zu den Indie-Rock Darlings schlechthin. Ihr Sound: Immer kooks und trotzdem nie redundant. Ein neues Album kommt im Mai und schmeckt jetzt schon nach Sommer: die erste Single ist ein Liebeslied über eine unvorhergesehene Begegnung mit jemand Unerwartetes und soll laut Frontmann Luke am besten in einem Cabrio auf einem verrückten Roadtrip laufen. Ziel: unbekannt. Stimmung: herrlich.
Black Country, New Road – Besties
You Never Know, was man von Black Country, New Road erwarten kann. Schon den Namen haben sie per Zufallsgenerator gewählt. Musikalisch ist von zehn Minuten Progrock-Brett bis episches Jazz-Feuerwerk alles möglich. Sogar Totgeglaubtes lassen sie wieder auferstehen. Oder wann habt ihr das letzte Mal eine Rockoper gehört? Mammamiamammmia. Ist ab jetzt wohl wieder angesagt.
Unser musikalischer neuer Bestie ist Australier mit philippinischen Wurzeln, macht zuckersüße von Bossa Nova, Motown und Romantic Comedies inspirierten Indiepop und nennt sich Grentperez. Sein Song "Dandelion" ist ein zuckersüßes Liebeslied, das an romantische Komödien erinnert und mit einer gehörigen Portion Freude und Liebe aufwartet. Und "Ein bisschen Liebe, ein bisschen Freude" ist nicht erst seit Nicoles Grandprix Erfolg 1982 eine gute Idee.
Tunde Adebimpe – Drop
Tunde Adebimpe ist auch bekannt als Frontmann von TV on the Radio, einer der ganz großen Indie-Rock-Bands der frühen 2000er. Nun ist es aber so, dass TV on the Radio seit 10 Jahren quasi in der großen Pause sind. Tunde ist's ein bisschen langweilig und deswegen bringt er dieses Jahr sein Soloalbum Thee Black Boltz raus. Voran liefert mit "Drop" eine sehr schöne, groovige Vorab-Single ab.
Doechii – Denial Is A River
Die Rapperin Doechii stammt aus Florida, da wo man sich mit Alligatoren auskennt. Sie hat ein Jahr hinter sich, in dem sie sich kreativ, wirtschaftlich und persönlich nur im Kreis gedreht hatte, aber sie hat sich entschieden, zurück zu kämpfen. Das Ergebnis ist das sehr gute Mixtape Alligator Bites Don’t Heal.
The Terrys – Stay Free
Alligatoren, so süß und putzig. Die richtigen Brocken, die Krokodile, die gibt’s an den Küsten Australiens. Von dort kommt auch diese Band, The Terrys. Die fünf Terrys machen Skate Pop, also sehr gefällige, lässige Musik. Und manche Klischees funktionieren ja einfach. Skaterboys aus Australien, mit Skatersound und das alles ohne Aufgesetztheit, sondern einfach ehrlich cool.
Playlist: Neue Songs, die gehört werden sollten
Die neue Musik im egoFM Programm ist genauso abwechslungsreich wie die Künstler*innen selbst. Ob Indie, Pop oder Post Punk - diese Tracks bringen frischen Wind in die Woche.
Artikel teilen: