Oasis kündigt Nordamerika-Tour an

Oasis kündigt Nordamerika-Tour an

Oasis feiert Reunion mit Nordamerika-Tour

Falls du die letzten Wochen nicht unter einem Stein gelebt hast: Die Gallagher-Brüder sind zurück! Und nach einer 15-jährigen Pause kommt Oasis 2024 endlich wieder auf Europa-Tour. Außerdem wurden jetzt die Nordamerika-Termine bestätigt – und Fans haben (noch mal) die Chance, Tickets zu ergattern.

Oasis zurück auf der Bühne: Das Nordamerika-Comeback

Oasis haben es offiziell gemacht: Nach der Ankündigung ihrer Reunion-Tour durch Großbritannien und Irland haben Liam und Noel Gallagher nun die lang erwarteten Nordamerika-Daten bekannt gegeben. Im August und September 2025 werden die Britpop-Legenden fünf Shows in den USA, Kanada und Mexiko spielen. Zu den Stationen gehören das Rogers Stadium in Toronto am 24. August, Soldier Field in Chicago am 28. August und das Metlife Stadium in New Jersey am 31. August. Im September folgen das legendäre Rose Bowl Stadium in Los Angeles und ein Abschlusskonzert im Estadio GNP Seguros in Mexiko-Stadt am 12. September.

Cage the Elephant wird als Support-Act alle Shows eröffnen. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Oasis (@oasis)


Presale startet bald: So sicherst du dir Tickets

Der Vorverkauf für die heiß begehrten Tickets startet bereits in wenigen Tagen. Falls du es (noch mal) probieren willst: Du kannst dich bis Dienstag, 8 Uhr (ET) auf der offiziellen Oasis-Website für den Presale registrieren. Der allgemeine Ticketverkauf beginnt am Freitag um 12 Uhr (Ortszeit) über Ticketmaster. 

Ein Rekordstart und fairere Ticketpreise

Letzten Monat verkündeten Liam und Noel das Ende ihrer langjährigen Fehde und gaben die ersten Tourdaten für die UK und Irland bekannt. Der Ansturm war überwältigend – mehr als 10 Millionen Fans versuchten gleichzeitig, Tickets zu bekommen. Das führte zu großen Problemen beim Verkauf und viele Fans blieben frustriert zurück, da das dynamische Preismodell auf Ticketmaster für Verwirrung und stark schwankende Preise sorgte.

Um solche Probleme bei der Nordamerika-Tour zu vermeiden, hat Oasis angekündigt, auf dynamische Preise zu verzichten. Das bedeutet, dass die Preise für alle Fans stabil bleiben sollen – keine überraschenden Preiserhöhungen in letzter Sekunde.

Laut einem Statement des Managements von Oasis ist dynamisches Pricing zwar eine Methode, um Ticket-Schwarzmarktgeschäfte zu verhindern und Tickets zu erschwinglichen Preisen anzubieten, jedoch nicht immer die beste Lösung. "Wir haben uns für die Nordamerika-Tour bewusst gegen dynamische Preise entschieden, um den Fans ein besseres Kauferlebnis zu ermöglichen", heißt es weiter auf X (ehemals Twitter):


Warum diese Tour so besonders ist

Nach jahrelangen Schlagzeilen über ihre Brüder-Fehde und einer scheinbar unüberwindbaren Kluft zwischen Liam und Noel, hätte niemand geglaubt, dass Oasis jemals wieder gemeinsam auf der Bühne stehen würde. Doch die Britpop-Ikonen haben ihre Differenzen für die Fans beigelegt. "America, Oasis is coming. You have one last chance to prove that you loved us all along", heißt es in ihrem offiziellen Statement zur Tour.

Diese Comeback-Tour ist nicht nur eine der am meisten erwarteten Tourneen des Jahres, sondern auch die perfekte Gelegenheit, die Magie von Oasis noch einmal live zu erleben. Ob Klassiker wie "Wonderwall", "Don't Look Back in Anger" oder "Champagne Supernova" – es dürfte eines der Highlights im Konzertkalender 2024 werden.

Hier noch mal alle Daten der US-Tour im Überblick:

  • 24. August 2025 - Toronto, ON – Rogers Stadium
  • 28. August 2025 - Chicago, IL – Soldier Field
  • 31. August 2025 - East Rutherford, NJ – MetLife Stadium
  • 6. September 2025 - Los Angeles, CA – Rose Bowl Stadium
  • 12. September - Mexico City, MX – Estadio GNP Seguros

Design ❤ Agentur zwetschke