Paramore mit all unseren Lieblingsmusiker*innen

Paramore mit all unseren Lieblingsmusiker*innen

Eine Neuauflage mit Features wie Wet Leg, Romy, Foals uvm

Paramore überraschen ihre Fans mit einer Neuauflage ihres sechsten Studioalbums, das mit ganz vielen, fantastischen Features bestückt ist.

Neue Stimmen & Styles auf Re: This Is Why

Das Besondere an der Neuauflage von Paramores This Is Why ist die Vielzahl der verschiedenen Künstler*innen, die den Songs neue Perspektiven verleihen, sei es durch ihre Stimmen, Remixe oder völlig neue Arrangements. All diese Musiker*innen haben die US-amerikanische Alternative-Rockband in gewisser Art und Weise beeinflusst - oder auch andersrum. Auf X schreibt Paramore zur Neuauflage folgendes: 

"We've long wanted to recognize the connection we have with some of the artists who've influenced us as a band and/or who have cited our band as an influence. Re: This Is Why is almost a remix album. Some of the songs have been remixed sort of classically, while others were reworked or rewritten. It's incredible to hear all our worlds colliding" - Paramore

Die Features auf Re: This Is Why:

  • Foals auf "This Is Why"
  • The Linda Lindas auf "The News"
  • Panda Bear und Zane Lowe auf "Running Out Of Time"
  • Wet Leg auf "C'est Comme Ça"
  • DOMi & JD BECK auf "Big Man, Little Dignity"
  • Remi Wolf auf "You First"
  • Bartees Strange auf "Figure 8"
  • Romy auf "Liar"
  • Claud auf "Crave"
  • Julien Baker auf "Thick Skull"
Zusätzlich zu den oben genannten Tracks enthält das Album auch eine bisher unveröffentlichte Demo namens "Sanity". Die komplette Tracklist findest du unten.

Paramore's Neuauflage: Eine Ode an musikalische Vielfalt

Für diejenigen, die damals unseren legendären Artikel zu This Is Why als Album der Woche verpasst haben: Das ursprüngliche Werk wurde im Februar veröffentlicht und thematisiert den Lauf der Zeit. Unserer Meinung nach zeigt das Werk, dass Paramore mehr als ein Guilty Pleasure sind. Die Neuauflage ist mit vielen egoFM Lieblingen als Features wie Foals, Wet Leg und Bartees Strage eine logische Konsequenz dessen.

So ist Re: This Is Why von Paramore nicht nur eine Hommage an das ursprüngliche Album, sondern auch eine Feier von musikalischer Vielfalt und Zusammenarbeit im Musikbusiness.

Tracklist: Paramore - Re: This Is Why

  1. This Is Why (Re: Foals)
  2. The News (Re: The Linda Lindas)
  3. Running Out Of Time (Re: Panda Bear)
  4. Running Out Of Time (Re: Zane Lowe)
  5. C'est Comme Ça (Re: Wet Leg)
  6. Big Man, Little Dignity (Re: DOMi & JD BECK)
  7. You First (Re: Remi Wolf)
  8. Figure 8 (Re: Bartees Strange)
  9. Liar (Re: Romy)
  10. Crave (Re: Claud)
  11. Thick Skull (Re: Julien Baker)
  12. Sanity (demo)


Re: This Is Why wurde am 6. Oktober 2023 via Atlantic Records veröffentlicht.




Paramore auf Tour

Die Band musste kürzlich zwei US-Dates absagen, im November geht es jedoch weiter mit Tour Dates in Auckland, Brisbane, Sydyney und Melbourne. Wenn du eine*r der Glücklichen bist, die Tickets für Taylor Swifts Eras Tour abstauben konnte, kannst du Paramore 2024 als Support bewundern! 

Apropos Taylor Swift

Wir sind leider immer noch nicht ganz über die Tatsache hinweg, dass wir nach #Barbenheimer um ein Haar auf #Exorswift hätten feiern können. Alle Hintergrundinfos dazu, was Taylor Swift mit dem Film The Exorcist zu tun hat, erfährst du hier.

Design ❤ Agentur zwetschke