Public Enemy kickt Flavor Flav

Public Enemy kickt Flavor Flav

Die Zeit ist abgelaufen

Gründungsmitglied Flavor Flav wurde bei Public Enemy gefeuert. Auslöser dafür war der Auftritt bei einer Wahlkampfveranstaltung von Bernie Sanders.

Flav hat mitbekommen, dass für die Wahlkampfveranstaltung des demokratischen Präsidentschaftsbewerbers Bernie Sanders in Los Angeles am 1. März mit dem Namen Public Enemy geworben wurde.

Flav schaltet seinen Anwalt ein

Flav informierte Sanders durch seinen Anwalt, dass nur Chuck D dort auftreten würde und er selbst keinen politischen Kandidaten in diesem Wahlzyklus befürwortet. Außerdem stellte er eine Unterlassungsaufforderung.


Chuck Ds Anwalt erklärte, die Unterlassungsaufforderung hätte keinen Bestand, da Chuck D die Rechte an Bandnamen und Logo und als alleiniger Songwriter auch den Großteil des geistigen Eigentums der Band und den bekanntesten Textzeilen von Flavor Flav besitzt.

Zunächst drohte Chuck D nur mit einem Rauswurf.

Sonntag Nacht verkündet er dann allerdings, dass die Gruppe und Flavor Flav von nun an getrennte Wege gehen werden. Flavor Flav war Gründungsmitglied von Public Enemy und war über 30 Jahren mit dabei.

Design ❤ Agentur zwetschke