"Echoes" heißt der neue Song von Roosevelt. Nebenbei kündigt er erste Termine für eine Europa-Tournee 2021 an.
Die zweite Single
Im Juni veröffentlichte Marius Lauber, wie Roosevelt eigentlich heißt, überraschend die Single "Sign", eine Mischung aus Retro-House und Pop. Mit dem neuen Song "Echoes" bleibt er dem Vintage treu und liefert einen treibenden Disco-Sound. Ein potenzielles neues Album steht in Aussicht.Vergangenheitsbewältigung
"I still hear the echoesDas singt Roosevelt auf dem neuen Song, es geht um positive Vergangenheitsbewältigung. Er sagt selbst über "Echoes":
Feels like we're slipping away
But maybe tonight we can
Leave the past behind"
"Während es in der ersten Hälfte um den Versuch geht, eine Phase hinter sich zu lassen, und gewisse Erinnerungen reuevoll auslöschen zu wollen, geht es in der zweiten Hälfte darum, sich mit der Tatsache abzufinden, dass man diese Erinnerungen gemacht hat, mit dem Wissen, sie jederzeit wieder abrufen zu können und wieder in die Gefühle eintauchen zu können, die man einmal hatte. Es baut sich zu einem sehr nostalgischen und euphorischen Moment auf und macht aus der Vergangenheitsbewältigung etwas Positives und Ekstatisches."Hier kannst du dir den Song anhören:
Europa-Tournee 2021
Parallel zur Veröffentlichung des neuen Songs kündigte er erste Konzert-Termine für nächstes Jahr an. Im März 2021 geht er auf Europa-Tournee und kommt am 31. März auch in München im Backstage vorbei. Seine größten Spotify-Fans bekommen als Erstes die Möglichkeit, Tickets zu kaufen.
I've teamed up with Spotify for my European Tour in March 2021! We're giving exclusively to all of my biggest @Spotify fans, first access to purchase tickets for the shows. Check your emails to see if you‘re one of them! #SpotifyFansFirst https://t.co/SXFp3RyfYj pic.twitter.com/dJ2qrQq3u1
— Roosevelt (@iamroosevelt__) August 19, 2020
Artikel teilen: