Rosalía hat sich mit der dominikanischen Musikerin Tokischa zusammengetan und mit ihr die neue Single "Linda" veröffentlicht.
Wenn die Mischung stimmt
"Linda" ist eine ziemlich gelungene Mischung der Musikstile der beiden Musikerinnen: Rosalías Flamenco-Pop-Stil trifft auf Tokischas Dembow. In ihrer noch jungen Karriere hat letztere bereits für viel Wirbel gesorgt. Musikalisch erkundet sie immer wieder neue Genre, ist sowohl in Rap, Trap, Dancehall und Dembow unterwegs und bringt die Musikszene durch ihre Vielseitigkeit zum Staunen. Gerade auch ihre einzigartige und eingängige Stimme bleibt dabei im Ohr. Aber nicht nur mit ihrem musikalischen Können sticht Tokischa hervor - die Musikerin durchbricht mit ihren Songs immer wieder das verstaubte Rollenbild der Frau in der Gesellschaft, bricht mit Normen, setzt sich gegen Geschlechterstereotypen ein und zeigt dabei ganz authentisch ihren eigenen Lebensstil. Über die Zusammenarbeit mit Rosalía hat sie sich besonders gefreut - tatsächlich ist die Grammy-Gewinnerin eine große Inspiration für Tokischa. Denn auch Rosalía probiert sich musikalisch gern aus und sprengt Genregrenzen. Durch ihrer typischen Fusion von klassischem Flamenco mit anderen aktuellen Musikstilen wie R&B, HipHop und Elektro werden ihre Songs also zurecht von Kritiker*innen gefeiert.Jetzt haben die beiden für "Linda" endlich zusammengefunden - und zwar in der Dominikanischen Republik:
"Honestly, I was excited to visit Republica Dominicana, and then we're just hanging in the studio, we're talking, and it just happened. It was like something that just happened naturally. Like in four hours, we had the song. Yeah. It felt good like that." - Rosalía im Interview mit Apple Music 1
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Artikel teilen: