Musikvideo "Bohemian Rhapsody" knackt YouTube-Rekord

Musikvideo "Bohemian Rhapsody" knackt YouTube-Rekord

Queen setzt einen Meilenstein bei Youtube

"Bohemian Rhapsody" hat auf YouTube einen Meilenstein erreicht: Als erstes Musikvideo, das vor 1990 produziert wurde, hat es eine Milliarden Klicks. Das war aber noch nicht alles: Zur Feier des Tages könntest du Teil eines neuen Queen Musikvideos werden.

Es gibt ja nicht wirklich viele Songs, bei denen sich alle - wirklich ausnahmslos alle - Menschen einig sind. Ein Song, bei welchem jeder - egal, ob in Dorfdisco, Auto oder bei einer Hausparty - seine Stimmbänder bis auf das Äußerste strapaziert und alles gibt, den Text in die Welt zu schreien. Und wir wissen alle, dass wir das großartig machen...

"Bohemian Rhapsody" - eine Legende der Rockmusik, ein wahrer Klassiker

Und dieser Alltime-Favourite hat seine musikgeschichtliche Relevanz jetzt erneut bestätigt und weiter ausgebaut, indem er einen neuen Weltrekord aufstellte:

Der Kulttrack hat auf YouTube nun offiziell eine Milliarde Streams und ist damit das erste und einzige vor 1990 erschienene Musikvideo auf der Plattform, das diesen Gipfel erklommen hat.


Überraschung für die Fans zur Feier des Tages

"Das muss gefeiert werden", sagte sich die Band und veröffentlichte als Hommage an das alte Video eine HD-Version.

Aber das ist noch nicht alles: Queen-Fans aufgepasst - YouTube Music, Universal Music Group und Hollywood Records haben ich zusammengeschlossen, um ein ganz besonderes Projekt für alle Fans zu organisieren:

Unter der Website You Are The Champions kann man mit etwas Glück und viel Kreativität Teil von insgesamt drei neu produzierten Musikvideos von Queen werden.

Dazu muss man einfach nur eigenes Filmmaterial einreichen, die vielleicht für die Videos verwendet werden. Wie genau die Videoclips aussehen sollen und alle weiteren Infos werden wir am Ende der Woche auf der Seite dazu erfahren. Dabei sind aber auf jeden Fall "A Kind Of Magic", "Bohemian Rhapsody" und "Don't Stop Me Now".

Also das egoFM-Team kramt schon mal die Kamera aus und übt eine Choreo ein.

Design ❤ Agentur zwetschke