Jeden ersten Samstag im Monat gibt es von 14 bis 15 Uhr mit Serienjunkie Lola exklusive Inhalte, Hintergrundinfos und Interviews zu den gehyptesten und vielversprechendsten neuen Serien. Spoiler-Warnung: Keine Spoiler! Ehrenwort.
Neue Serie: Devils
I/GB 2020, 10 Episoden, je ca. 60 Min.
Hände hoch, wer kommt immer noch leicht ins Schwärmen, wenn er*sie den Namen Patrick Dempsey aka McDreamy hört? Ja, auch in der egoFM Redaktion lassen sich sicherlich einige Grey's Anatomy-Fans finden. Aber auch, wenn die Arztserie nicht so dein Ding war, solltest du die neue Serie Devils nicht verpassen.In der neuen Thrillerserie tauscht Patrick Dempsey nämlich die grünen Krankenhauskittel mit edlen Maßanzügen und führt uns als Chef einer großen Bank in die Londoner Finanzwelt.
Der furchtlose und ehrgeizige italienische Banker Massimo Ruggero arbeitet genau für diese Bank und hat gerade mit viel Glück, hunderte Millionen US-Dollar für seinen Arbeitgeber eingenommen. Sehr zur Zufriedenheit seines Chefs Dominic Morgan (Patrick Dempsey), der Massimo seitdem besonders fördert, sodass sich eine starke Verbundenheit zwischen den beiden entwickelt. Doch diese Verbundenheit beginnt brüchig zu werden, als sich Massimo in einen internationalen Finanzkrieg und in einen Skandal um seine drogenabhängige Ehefrau verwickelt.
Als hätte Massimo nicht schon genug Probleme, scheint sein Chef Dominic heimlich seine Finger im Spiel zu haben und Massimo steht bald vor der Entscheidung seinen Mentor zu unterstützen oder zu stoppen.
Bildquelle: © Sky Vision
Geld, Macht, Verführung und Enttäuschung sind die Stichworte für diese packende Thrillerserie, die auf dem italienischen Bestseller I Diavoli von Guido Maria Brera basiert und dafür in den Finanzmetropolen London und Rom gedreht wurde. Neben den Hauptdarstellern Alessandro Borghi und Patrick Dempsey, gibt es übrigens noch andere bekannte Gesichter wie Lars Mikkelsen (House of Cards), Kasa Smutniak (Loro: Die Verführten), Laia Costa (Victoria) und Pia Mechler (Everything is Wonderful) zu sehen.
Ab 28. Mai gibt's Devils immer donnerstags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD sowie auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf - bei letzterem sogar auch in UHD empfangbar.
Neue Serie: The Plot Against America
USA 2020, 6 Episoden, je ca. 60 Min.
Weiter geht's mit einer sechsteiligen Miniserie, die vom The Wire-Team David Simon und Ed Burns stammt und einen Cast vorweist, der sich sehen lassen kann. Dazu gehören Winona Ryder, Zoe Kazan, Morgan Spector sowie John Turturro.The Plot Against America schreibt die Geschichte neu und stellt uns die Frage: was wäre passiert, wenn im Jahre 1940 nicht Roosevelt, sondern ein antisemitischer Nationalist Präsident geworden wäre?
New York 1940: Der politische Außenseiter und vom Volk als Held verehrte Pilot Charles Lindbergh stellt sich als Gegenkandidat des amtierenden US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt vor. Besonders für die jüdische Bevölkerung wäre Lindbergh als Präsident eine fürchterliche Vorstellung, denn er beschuldigt die amerikanischen Juden Unruhestifter zu sein und die wahren amerikanischen Werte zu untergraben.
Bildquelle: © Home Box Office, Inc. All rights reserved.
Trotz großer Angst über die vorherrschende Stimmung, entscheidet sich die jüdische Familie Levin in der Vorstadt von Newark im US-Bundesstaat New Jersey zu bleiben. Doch die antisemitischen und fremdenfeindlichen Parolen von Lindbergh treffen den Nerv vieler Amerikaner, die sich zunehmend abweisend gegenüber Außenseitern verhalten.
Die Dramaserie The Plot Against America basiert auf dem 2004 erschienenen hochgelobten Roman Verschwörung gegen Amerika von Philip Roth.
Dieser erzählt aus der Sicht einer jüdischen Familie eine bewegende Geschichte über die Vereinigten Staaten, die sich in Richtung Totalitarismus und Intoleranz bewegt. Und auch wenn der Roman bereits 2004 veröffentlicht wurde, könnte das Thema über einen antisemitischen und nationalistischen US-Präsidenten nicht aktueller sein.
Ab 20. Mai kannst du immer mittwochs eine Episode von The Plot Against America um 20.15 Uhr, wahlweise auf Deutsch oder im Original auf Sky Atlantic HD sehen - parallel findest du die Serie auch auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf.
Ein Serienklassiker: Sex And The City
USA 1998, 6 Staffeln, 94 Episoden, je ca. 30 min.
Eine neue Serie anfangen ist immer wieder etwas Spannendes: neue Charaktere, neue Kulissen, neue Dramen. Man taucht in eine neue Welt ein, in der man sich erst wieder neu zurechtfinden muss.Doch so aufregend es oft ist, eine neue Serie anzufangen, gibt es Abende, an denen man sich einfach auf die Couch fallen lassen und einen richtig schönen Serienklassiker anschmeißen will.
Es gibt einem ein kleines Stückchen Geborgenheit, zu wissen, wie jeder einzelne Charakter tickt, wie sich die Handlungen entwickeln oder man sogar die Texte mitsprechen kann. So geht es der egoFM Redaktion mit dem Serienklassiker Sex and The City, die uns schon beim Kucken der ersten Episode wieder in unsere Jugendzimmer beamt. Dort wurden nämlich ab 1998 wöchentlich mit dem*r besten Freund*in die Stories der New Yorker Freundinnen Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda auf den neusten Stand gebracht.
Keine andere Serie hat uns ins Sachen Sexualität, Beziehungen und dem klischeehaften New Yorker Lifestyle so konsequent unterhalten wie Sex And The City.
Und nach einer Weile wurden diese vier New Yorkerinnen auch irgendwie zu alten Bekannten. Man wusste, dass Samantha stets auf der Suche nach neuen Sexabenteuern ist, Miranda lieber ihre Karriere verfolgt als sich auf einen Mann einzulassen oder Carrie immer wieder aufs Neue nach der großen Liebe sucht.
Bildquelle: © 2020 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
Die Serie und ihre Protagonisten*innen wurden schnell zum Kult und haben eine ganze Generation begleitet. Und deshalb haben egoFM und Sky den Seirenklassiker Sex And The City wieder rausgekramt. Genau für solche Abende, an denen man sich auf nichts Neues einlassen, sondern sich lieber mit alten Bekannten treffen möchte.
Artikel teilen: