egoBlog: Unsere Lieblingsmusikvideos aus den 90ern

egoBlog: Unsere Lieblingsmusikvideos aus den 90ern

War früher echt alles besser?

Die 90er waren für manche die goldene Ära, für manche ein modischer Fiebertraum, den man schnellstmöglich verdrängen will.

Aber halt - da war doch noch was, das noch heute die Geister spaltet: die Musik und vor allem die Musikvideos! Da fallen den meisten jetzt natürlich die Sender MTV und auch Viva ein, von welchen der letztere jetzt zum Ende des Jahres endgültig eingestellt wird.

In Gedenken an den Sender und eine ganze Ära haben wir uns im egoTeam gemeinsam an die besten, skurrilsten und schrillsten Musikvideos aus der Zeit erinnert und sie für dich mal gesammelt.


Michael Jackson - Remember The Time

"Remember the Time" von Michael Jackson oder auch ein paar von Aerosmith. Das war wie ein Kinofilm. Früher waren die Musikvideos eh alle besser, also ganz früher. Danach kamen die ganzen bling-bling-arsch-wackel-Tussis und Boys auf den Bildschirm und man musste sich dämliche Choreos ansehen. Die Moby Dinger waren auch guuuut. (Elise – Moderation)

Eiffel 65 – Blue (Da Ba Dee)

"Blue (Da Ba Dee)" von Eiffel 65 ist schon der Kracher. Diese trashige Videospiel-Grafik, die Uniformen, die die Bandmitglieder trugen, diese knuffigen blauen Außerirdischen - da ist richtig Hirnschmalz reingeflossen. Und obwohl ich bis heute den Sinn der Geschichte nicht verstanden habe, feiere ich das Video immer noch. Und das Debüt von Eiffel 65 ragt ohnehin qualitativ aus der Masse der vielen Eurodance-Produktionen raus, ist ja klar. (Fabian – Musikredaktion)

Die Fantastischen Vier – Die Da ?!

Hey ist es die da, die da am Eingang steht? Oder die da, die dir den Kopf verdreht? Ist es die da, die mit'm dicken Pulli an, Mann? Nein es ist die Frau, die freitags nicht kann... Sie konnte freitags übrigens wirklich nie... (Dominik – Moderation)

Crazy Town – Butterfly

Ist gerade noch so 90er und ich fand's einfach damals einen mega Ohrwurm-Song: "Butterfly" von Crazy Town. Über das Video muss man sich aber schon sehr wundern. Psychedelischer Trip oder warum spielt der Drummer auf Baumstämmen im Urwald? Überhaupt die rudimentäre Green Screen Technik ist einfach so zum Kaputtlachen.  (Gloria – Redaktion/Moderation)

Haddaway – What Is Love

Das Video von Haddaways "What Is Love" ist ein treuer Begleiter meines Lebens und der Beweis, dass selbst ein Video ohne Konzept geil wird, solange man einfach so viele Kameraeffekte wie möglich dazwischenklatscht. (Edis – Onlineredaktion)

Spice Girls – Wannabe

Jap, ich war früher der größte Fan, es tut mir sehr leid. Ich hoffe ich habe mich damit jetzt nicht absolut ins Aus geschossen. Aber kommt schon, die Spice Girls müssen mit dabei sein. (Lana – Onlineredaktion)

George Michael – Outside

George Michael mit "Freedom". Es räkeln sich einfach über drei Minuten nur die größten Topmodels überhaupt. Und dann gleich danach noch "Outside", auch von George Michael. Einfach mega gut, wie er als Polizist verkleidet die Szene nachspielt, als sie ihn inflagranti auf dem Männerklo erwischt haben... (Laura – Marketing)

Radiohead – Karma Police

Der Grund, warum ich zum ersten Mal in diese Band reingehört habe. Hat mein Leben nachhaltig geprägt. Und ich frag mich bis heute warum der Typ nicht einfach ins Feld läuft um von der Straße wegzukommen. (Vitus – Musikredaktion)

Blur – Coffee And TV

Ich glaube, ich war in den 90ern eher Fan von der süßen Milchtüte, die da über den Röhrenbildschirm gehopst ist und mit der ich echt mitgefühlt habe. Heute bin ich eher Fan von Blur, aber finde das Video immer noch fantastisch. (Sandra – Moderation/Redaktion)



Alle Lieblingsvideos in einer Playlist:


Design ❤ Agentur zwetschke